Die „Erzhäuser Klamottenkiste“ ist umgezogen – Wiedereröffnung am 21. Januar 2017

Im Rahmen mehrerer ehrenamtlicher Arbeitseinsätze ist die „Erzhäuser Klamottenkiste“ durch deren Kernteam und mit Hilfe von einigen Erzhäuser BürgerInnen wie auch Flüchtlingen in ihre neuen Räumlichkeiten in die Bahnstraße 169 umgezogen. Das Team freut sich vor allem über das größere Platzangebot und die Nutzbarkeit bei allen Witterungsverhältnissen.
Aus Spenden konnten zusätzliche neue Steckregale finanziert werden, die eine umfangreichere Auslage und Präsentation von Kleidungsstücken ermöglichen.

An dieser Stelle möchten wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die „Erzhäuser Klamottenkiste“ von Anfang an als Umschlagplatz für brauchbare Kleidung für alle Bevölkerungsteile von Erzhausen und den Nachbarkommunen geplant war, nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt einer nachhaltigen Ressourcennutzung, bestenfalls auch weiter so genutzt werden soll.

Jedermann/Frau (ohne kommerziellen Hintergrund) ist willkommen.

Es gibt eine gute Auswahl an Kleidungsstücken für Groß und Klein, die gerne in ein neues zu Hause wechseln. Spenden zum Erhalt der komplett ehrenamtlich geführten Klamottenkiste sind willkommen.
Es bestehen auch Überlegungen, ein kleines Begegnungscafé/Tee-Ecke zu etablieren. Nach positiver Machbarkeitsprüfung würde dies ggf. in weiteren Schritten zum Frühjahr hin erfolgen.

Am Samstag, dem 21. Januar wird der erste Annahmetag im neuen Jahr und den neuen Räumlichkeiten sein. Ab dann sind die Öffnungszeiten wie folgt:

Samstags von 10:00-12:00: ausschließlich Kleiderannahme
Mittwochs von 11:00-15:00: Kleiderabgabe und –Annahme

Kommen Sie gerne einmal vorbei und schauen Sie rein!

Sie finden die Einfahrt zur „Erzhäuser Klamottenkiste“ rechts vom Ladengeschäft der Firma „1a-Wohnen“ in der Bahnstraße 169 in Erzhausen im gleichen Gebäudekomplex (ebenerdig im Hinterhaus).

Das Kleiderkammer-Team (Kontakt: Barbara Gonsior Tel. 0170-2469891) bedankt sich bei allen Nutzern und Unterstützern des Projekts bis heute und freut sich auf viele weitere NutzerInnen in den neuen Räumlichkeiten.

Der Arbeitskreis für Flüchtlinge in Erzhausen, an den die „Klamottenkiste“ organisatorisch angegliedert ist, dankt auch den politischen Kräften – insbesondere Gemeindevorstand und Gemeindevertretung – für die Unterstützung dieses Projektes seit dessen Beginn vor über drei Jahren.