Begegnungstag in der Kleiderkammer Erzhausen

Am Sonntag, dem 29.07.2018 fand zwischen 10:00 und 16:00 ein Begegnungstag in der Kleiderkammer Erzhasusen statt.

Das Team des komplett ehrenamtlich initiierten Projekts hatte dazu eingeladen, um zum Ender der Sommerpause bei Kaffe und Kuchen wieder auf die neuen Angebote in den bekannten Räumlichkeiten in der Bahnstraße 169 (Einfahrt neben dem Trafohäuschen) aufmerksam zu machen.

Trotz der heißen, hochsommerlichen Temperaturen konnte das Team im Tagesverlauf viele Interessenten begrüßen, unter ihnen auch alle vier aktuell im Wahlkampf stehenden Bürgermeisterkandidaten und die Kandidatin. Auch sie nutzen die Gelegenheit, um sich über die Arbeit des Kleiderkammerteams zu informieren.

Vor einigen Jahren zwar als Teilbereich des Arbeitskreises für Flüchtlinge gegründet, stand und steht die Kleiderkammer jedoch allen Menschen aus Erzhausen und den direkten Nachbarkommunen offen. Sowohl um dort tragbare Kleideung abzuliefern, als auch um sich das eine oder andere passende Stück für sich selbst oder auch seine Kinder auszusuchen und mitzunehmen.

Aktuell verfügt die Kleiderkammer über ein gut sortiertes Angebot an toller Kinderkleidung. Inzwischen hat das Tragen von Second-Hand-Kleidung und -Mode einen anderen, anerkannteren Stellenwert bekommen als früher, insbesondere aus dem Blickwinkel der ökologisch nachhaltigen Ressourcennutzung und unabhängig von den finanziellen Vorteilen. Daher denkt das Team der Kleiderkammer für die Zukunft auch über eine Namensänderung nach.

Wenn Sie eine gute Idee für eine ansprechende und originelle neue Bezeichnung haben, dann schreiben Sie uns Ihre Vorschläge unter dem Stichwort “Kleiderkammer” bitte an: admin@erzhausen.netzwerk-asyl.net. Für gute Ideen sind wir sehr dankbar. Und kommen Sie uns gerne einfach mal besuchen im Hinterhaus der Bahnstraße 169, entweder Mittwochs zwischen 11:00 und 14:00 oder Samstags zw. 10:00 und 13:00.

(Johannes Stock)